Frau Schnee: Geburtstagsfeier im Bergzoo Halle

Freitag, September 14, 2018

Geburtstagsfeier im Bergzoo Halle

Hey ihr da draußen, nach doch sehr langer Zeit melde ich mich mal wieder, irgendwie war die Lust sowie Kreativität weg. Wenn man nicht mehr weiß über was man schreiben soll gibt man es manchmal auf. Nun gut heute möchte ich euch ein wenig über den 6. Geburtstag vom Zwerg erzählen, wir sind nämlich mit Besuch sowie Familie zum Bergzoo in Halle gefahren. Ein kleiner Erfahrungsbericht folgt weiter unten.

Hinweis: Alle genannten Marken/Firmen sowie Veranstalternamen sind keine Werbung. Der Eintritt sowie die Geschenke wurden selbst gezahlt, wir erhalten weder für den Beitrag noch für Fotos eine Vergütung!


Geschenke soweit das Auge reicht!

Gleich früh am morgen gab es Geschenke. Wir können einfach nie Abwarten und sind wohl die ungeduldigsten Menschen, die es gibt. Es gab einen Riesen Haufen Geschenke, dieses Jahr wünscht sich der Zwerg Playmobil. Also gab es von der Tante und dem Onkel eine Flughafenfeuerwehr sowie ein kleines Einsatzfahrzeug. Von der Oma sowie dem Opa eine Einsatzleitstelle und von mir gab es ein Glasbodenboot sowie einige Figuren im Set. Die Freude war riesig und der kleinste war fleißig am Auspacken. Von der Uroma gab es noch einen Ikea Gutschein, damit er sich sein Zimmer noch dekorieren kann. Dann, etwas später, kam der Besuch aus Bayern. Dieser legte mit dem Papa zusammen und schenkten dem Zwerg sein erstes RC Auto. Ein richtig schönes Teil! Noch etwas später trafen dann die Schwägerin sowie der Bruder vom Papa ein und wir konnten los. Treffpunkt Halle.

Das Verkehrs- und Schilderchaos in Halle

In Halle angekommen fanden wir erst einmal keinen Parkplatz, während Markus, der Besuch aus Bayern, sofort einen fand, saßen wir im 2. Auto und guckten doof. Wir fuhren die kleinen Nebenstraßen auf und ab aber Fehlanzeige, alles besetzt. Somit entschieden wir uns dazu, doch ins Parkhaus zufahren, jedoch entpuppte sich diese Entscheidung, als sehr schwer umzusetzen. Aus der Richtung, aus der wir kamen durften wir nie Links abbiegen. Immer Schilder nach rechts oder durchgezogene Linie. Nachdem wir schon meilenweit vom Zoo entfernt waren, drehte mein Vater doch noch um, auch wenn vielleicht nicht erlaubt, aber die Beschilderung dort war zum Heulen. Nun waren wir auf der richtigen Seite doch vor dem Parkhaus stand wieder ein Schild, welches das Abbiegen nach rechts eigentlich untersagt, schon komisch das aber dort die Einfahrt zum Parkhaus war. Nach einer sehr verwirrenden Fahrt sind wir dann doch irgendwann angekommen.

Zu kleine Gehege und eine privat Veranstaltung

Ich persönlich fand die Gehege etwas klein, einige Tiere waren Essensgerüchen und lauten Veranstaltungen ausgesetzt, da ich jedoch keinerlei Ahnung davon habe wie sehr das die Tiere stört, belasse ich es hierbei wirklich auf mein eigenes Empfinden. Was mich jedoch wirklich gestört hat war das ich online nichts dazu fand das nebenher auch eine privat Veranstaltung geplant ist, für die Ehrenkinder von Halle. Dadurch gab es einen abgegrenzten Bereich der durch Unterhaltung, Musik und Catering sehr auffiel und die Ehrenkinder natürlich auch exklusive Führungen bekamen. Fand ich im Großen und Ganzen eigentlich nicht schlimm jedoch hätte ich das gern vor der Anfahrt gewusst damit man darauf eingestellt ist.

Bilder aus dem Bergzoo Halle.


 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Dieser Blog wurde mit Blogspot, einem Produkt von Google erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Mehr zum Datenschutz findest du im Disclaimer.