Frau Schnee: Werbung - Buchvorstellung - Wie werde ich ein Star

Freitag, Juli 27, 2018

Werbung - Buchvorstellung - Wie werde ich ein Star

Huhu ihr lieben, heute gibt es eine Rezension von mir und es geht um das Buch von Christoph-Maria Liegener.


Quelle: https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/christoph-maria-liegener-wie-werde-ich-ein-star/hnum/8687719

Kurz Beschreibung: Es geht um eine junge Dame, die mit ihrer besten Freundin davon träumt, eine bekannte Sängerin zu werden. Durch Bemühung gelingt es Ihnen sogar wirklich. Doch wie es im Leben nun mal so ist werden sie vor eine Schwere Frage gestellt und müssen entscheiden wie sie ihr Leben leben möchten.

Klappentext: So könnte es gehen! Wer hätte nicht schon einmal davon geträumt, ein Star zu werden? Tina, die Heldin dieser Geschichte, hatte diesen Wunsch lange gehegt. Dann, eines Tages, wurde der Traum Wirklichkeit. Kaum zu glauben! Wie es dazu kam und wie es dann weiterging, davon erzählt dieser satirische Roman. Er ist mit einem Augenzwinkern geschrieben, was heißt: Exakt so hat es sich nicht ereignet, ähnlich aber hätte es sein können.

Das Buch ist ab 12 Jahre empfohlen und dem Genre Romane & Erzählungen eingeteilt. In dem Buch geht es aber nicht darum wie man wirklich zum Star wird sondern es wird in einer satirischen Geschichte eine Fantasie gesponnen wie dieser Weg zum Star werden aussehen könnte. Also kein Erfahrungsbericht oder Erfolgsgeheimniss. Besonders gefiel mir an dem Buch der Witz hinter der Geschichte. Man kann ab und an auch echt gut lachen oder auch mitfühlen. Zur heutigen Zeit passt das Buch deswegen perfekt.

Einzig das Cover sagte mir weniger zu und ich denke auch das wenige Leute zu diesem Buch greifen da das Cover das potenzial des Buches nicht wirklich wiederspiegelt. Im Großen und Ganzen ist dieses Buch dem Autoren gut gelungen und ich kann es gern weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Dieser Blog wurde mit Blogspot, einem Produkt von Google erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Mehr zum Datenschutz findest du im Disclaimer.