Frau Schnee: Unser Tag an der Weißen Elster

Donnerstag, Juli 19, 2018

Unser Tag an der Weißen Elster





Hey ihr da vor dem Handy oder Bildschirm, heute möchte ich ein wenig über unseren Ausflug vom 15.07. zum Elsterbecken erzählen. Die Stiefschwester meines Partners fragte uns, ob wir Lust hätten uns am Sonntag mit ihr zu treffen und da wir eh raus wollten traf sich das ganz gut. Wir verabredeten uns zum Treffen am Sportforum in Leipzig, wer das nicht kennt, es ist die Haltestelle gegenüber der Red Bull Arena. Von dort aus ging unsere Tour los. Wir quatschten und bestaunten die Natur. Natürlich kann die Elster für mich nicht mit dem Rhein mithalten, aber sie ist dennoch schön anzusehen. Wir bestaunten den Ablauf der Elster, wie sie unter der Brücke einen Wasserfall bildete und gingen dann weiter in den Park. Dort gab es eine kleine Verschnaufpause und die Schwester meines Partners bekam nun endlich ihr Geschenk, sehr sehr nachträglich da wir vorher einfach keine Zeit fanden uns einmal zu treffen. In diesem Päckchen war, aber nicht nur ihr Geburtstagsgeschenk enthalten, sondern auch eine kleine Aufmerksamkeit sowie die frage aller fragen, ob sie meine Trauzeugin sein möchte. Sie bejahte es und ich war zum ersten Mal seit langem wieder richtig glücklich. Sie als Trauzeugin zu haben bedeutet das kaum etwas schiefgehen kann und die Planung im Allgemeinen nun noch mehr Spaß machen wird.



Nach dieser Pause ging es dann noch am Springbrunnen vorbei den mein Sohn sehr begeistert bestaunte, es gab ein wenig Gischt ins Gesicht und dann sahen wir ein paar Angler, auch diese Beobachtete der kleine sehr neugierig sah dann jedoch den Spielplatz und die nächste Pause stand an.Der Spielplatz war nicht wirklich groß, aber die Rutsche hatte es mir angetan, diese sah aus wie ein Elefant und bereitete den Kindern viel Spaß. Nach dem Vergnügen ging es weiter zur letzten Station. Wir kamen noch einmal an die Elster ran und jeder steckte einmal kurz die Beine ins kühle Nass. Sogar mein Sohn, der normalerweise vor allem angst hat, ging mit den Füßen ins Wasser, obwohl dort sogar größere Fische schwammen. Ich war in diesem Moment wirklich stolz auf ihn. Der Tag endete, dann damit das Frankreich Weltmeister wurde.



Wenn ihr euch für noch mehr Bilder vom Ausflug interessiert dann folgt doch meinem neuem Instagram Profil -> @Scherbenfuchs <- dort geht es einzig um die Fotografie. Ich freue mich auf euch und wünsche euch einen angenehmen Tag, eure Sarah. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Dieser Blog wurde mit Blogspot, einem Produkt von Google erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Mehr zum Datenschutz findest du im Disclaimer.