Frau Schnee: Das Harry Potter Ranking der Bücher

Dienstag, Juli 17, 2018

Das Harry Potter Ranking der Bücher

Huhu ihr lieben, heute geht es um mein persönliches Ranking Bücher, ausgeschlossen sind hier jedoch Fantastische Tierwesen, Cursed Child und alle Zusatzbücher.


1. Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Warum: Einfach weil dieser Teil richtig schön dramatisch ist und das schon von Anfang an. Wir lernen den fahrenden Ritter kennen, hören das erste Mal vom berühmten Massenmörder Sirius Black und erfahren dann noch das dieser Harrys Pate ist. Einfach spannend zu lesen mit vielen Momenten wo man die Stellen vielleicht noch ein zweites mal lesen muss, um zu realisieren was da grade passiert ist.

2. Harry Potter und der Stein der Weisen

Hier beginnt unsere Reise. Hier beginnt ein neues Leben für Harry Potter. Am Anfang erfährt man viel Hintergrund Informationen, man erlebt ein nicht so tolles leben eines Jungen, der besseres verdient hätte und auch bessere widerfährt. Wir lernen die magische Welt kennen, Hogwarts und auch Ron und Hermine sowie vieles mehr.

3. Harry Potter und der Orden des Phönix

Harry hat sich und seinen Cousin vor Dementoren bewahrt und soll dafür aber bestraft werden, weil das Zaubereiministerium etwas gegen ihn und Dumbledore hat. Ich mag diesen Teil weil man etwas Einblicke in das Ministerium bekommt, man lernt aber leider auch Dolores Jane Umbright kennen, die ich liebend gern niemals kennengelernt hätte. Sie "unterrichtet" das Fach VgdDk und ändert einfach alles. Ich hasse sie! Harry bekommt in diesem Teil die Chance wieder Sirius zu sehen und leider.. Verlieren wir ihn hier auch. Ich habe bei dieser Stelle das Buch geschlossen und habe unendlich lang geweint weil ich das einfach nicht wahrhaben wollte. Harry wird selbst zum "Lehrer" und findet viele Leute mit denen die " Dumbledores Armee" gegründet werden kann. Ich finde hier zieht sich einzig die Putzaktion im Grimauldenplatz sehr am Anfang durch das Buch aber ansonsten ist es top.

4. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Der Finale Kampf. Das ende von ihr wisst schon wem. Es passiert so viel, wir Fans verloren so viele unserer liebsten Charaktere aber am Ende verloren wir viel mehr, unsere Geschichte, denn mit diesem Band endete alles. Ich mag das Buch total weil wir hier viele Gesichter des Krieges zu sehen bekommen, wir sehen was es bedeutet Freunde zu haben und wie wichtig Familie ist, wir lernen das man sich in einigen Situationen auch einmal Opfern muss, um großes zu erreichen.

5. Harry Potter und der Halbblutprinz

Wir erfahren mehr über Professor Snape, über Harrys Mutter und auch über das Verhältnis zwischen den beiden. Harry bekommt im Zaubertrank-unterrichte das Buch des Halbblutprinzen und ist wie besessen davon. Er gewinnt dank dem Buch das flüssige Gold und erfährt somit das Geheimnis von Prof. Slughorn. Auch in diesem Buch verlieren wir eine uns liebgewordene Figur und ich muss sagen, dass ich auch hier sehr schockiert war, da diese Person für mich unsterblich war. Leider geht mir hier der Konflikt zwischen Harry und Snape ein wenig auf den Keks und auch das Dumbledore stirbt hat mir das ziemlich vermiest, gut dagegen fand ich das wir mehr über Tom Riddle herausfanden und merkten, dass er auch als Kind sehr schwierig war.


6. Harry Potter und der Feuerkelch

Hier geht es mir zu viel um das Trimagische Turnier, nicht das ich dieses Ablehne und negativ finde, sondern ich finde das dieses Buch eigentlich nur darum dreht. Harry kommt mir in diesem Teil sehr empfindlich vor was seine Art angeht, er wirkt sehr gereizt und auch

7. Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Dieser Teil gefiel mir irgendwie gar nicht. Ich möchte nicht sagen, dass ich ihn schrecklich fand aber ich fand so vieles nervig. Am meisten ins Negative stürzt dieser Teil wegen Gileroy Lockheart. Eine der mit am nervigsten Figuren überhaupt. Dieses geprahle und ins mittelpunkt gestelle hat mir das halbe Buch versaut aber auch stellen wie, das irgendwie keiner checkt das er nichts kann, das viele denken Harry sei der Erbe slytherins und auch das Brauen des Vielsafttrankes welches gefühlt ewig Dauer ( ja ok das dauert wohl wirklich ewig.. ) und diese ewigen Zufälle das immer wenn jemand zu Stein wurde Harry in der Nähe oder als erster vor Ort war nerven einfach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Dieser Blog wurde mit Blogspot, einem Produkt von Google erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Mehr zum Datenschutz findest du im Disclaimer.