Frau Schnee: Meine Lieblingscharaktere aus Harry Potter

Samstag, Juli 14, 2018

Meine Lieblingscharaktere aus Harry Potter

Huhu und herzlich willkommen zur Fortsetzung der Meine Harry Potter Welt - Reihe, den ersten Beitrag dazu findet ihr hier -> Wie ich zu Harry Potter fand.
Heute geht es um meine persönlichen Lieblingscharaktere aus Buch und Film. Ich werde auch etwas dazu schreiben warum derjenige zu meinen Lieblingen zählt und was mir vielleicht im Film dann gefehlt hat oder zu viel war. Also los gehts!


Sirius Black

Sirius Black ist mein absoluter Lieblingscharakter! Es gibt keinen der diese Liste sonst irgendwie anführen könnte. Ich lernte Sirius Black durch die Bücher kennen und am Anfang machte er mir noch ziemlich Angst, wird er doch als Mörder und Verräter hingestellt. Man erfährt nicht wirklich viel am Anfang nur, das er wohl auf der Suche nach Potter wäre, um ihn auch umzubringen. Aber es kommt ja dann doch komplett anders, nicht er hat die Potters verraten, er ist der Pate von Harry und ihm bleibt ein schreckliches Schicksal erspart. Als er dann in den Filmen von Gary Oldman verkörpert wurde hatte ich genau so etwas erwartet. So wie Sirius von Gary dargestellt wurde, das Aussehen, die Mimik und Gestik alles passte wie ich es mir beim Lesen vorgestellt hatte, gut vielleicht hatte ich nicht an so viele Tattoos gedacht aber er ist ein echtes Schnittchen! Super schade fand ich es das Sirius doch noch sterben musste. Ich hätte es Harry so gegönnt wenn er wenigstens eine Vaterfigur behalten hätte können.


Hermine Granger

Ab hier ist es kein Ranking mehr, sondern eher eine Auflistung nach meinen Gedankenergüssen ^^. Hermine Granger mochte ich am Anfang überhaupt nicht, war sie so super streberhaft, besser wissend und rechthaberisch, also genauso wie die Mädels in meiner Klasse. Ich fing erst an sie zu mögen im 2 Teil als man merkte, das sie doch irgendwie Mutig ist und auch zu Harry und Ron passt. Ich fand sie sehr mutig und zum ende auch sehr willensstark aber auch immer noch sehr rechthaberisch. Im Film wird sie von Emma Watson porträtiert und ich glaube dazu muss ich nichts weiter sagen außer WOW! Sie sah schon in den ersten Teilen echt gut aus, jedoch kaum wie beschrieben, fehlten da doch die großen Zähne und das unbändige Haar aber egal, aus Hermine wurde von Film zu Film eine hübschere Frau, die wirklich stärke bewies. Schade finde ich das man in den Filmen überhaupt nichts von ihrer Hilfsbereitschaft gegenüber den Elfen und B.ELFE.R findet.


Luna Lovegood

Hier muss ich sagen, dass ich die Buch Luna irgendwie nicht so toll fand als dann die Film Luna, warum das so ist kann ich nicht wirklich sagen aber im Film gefiel sie mir richtig gut. Luna ist ein sehr verträumtes Mädchen wie ich finde und das passte irgendwie zu mir. Sie verlor früh ihre Mutter auch das war irgendwie etwas das wir gemeinsam hatten auch wenn meine Mama nicht gestorben ist, sondern damals nur wahnsinnig viele Tabletten nehmen musste und deswegen kaum da war. Ich glaube wegen der Gleichheiten mag ich Luna. Ihre Art zu denken, ihre allgemeine Art und was ich besonders schätze ihr Mut sich für ihre Freunde einzusetzen.


Draco Malfoy

Ja ihr lieben, Draco Malfoy. Am Anfang war ich zwiegespalten, im Buch gefiel er mir relativ gut aber als ich diese schmier Haare gesehen habe dachte ich nur OMG!! Zum Glück änderte sich das Aussehen von Film zu Film aber ich will das gar nicht zu sehr auf das Aussehen schieben, sondern eher auf seine Geschichte eingehen. Er ist am Anfang ein verwöhntes Kind das alles was sein Vater ihm vorlebt auch auslebt. Gut das machen Kinder wohl öfter aber er ist einfach ein verzogener Bengel, der wohl nicht damit klar kommt das Harry berühmter ist als er. Von Buch zu Buch erfährt man dann aber, in welcher Lager er sich befindet, er will gar kein Todesser sein, er will so vieles nicht tut es aber für seinen Vater, um ihm zu gefallen. Irgendwie traurig, schade auch das eine Szene in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 raus geschnitten wurde, nämlich die in der Draco Harry seinen Stab zu wirft.



Und wer sind eure Lieblinge ? Schreibt es gern in die Kommentare :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Dieser Blog wurde mit Blogspot, einem Produkt von Google erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Mehr zum Datenschutz findest du im Disclaimer.