Frau Schnee: Wie ich zu Harry Potter fand

Dienstag, Juli 10, 2018

Wie ich zu Harry Potter fand

Hallo ihr lieben, heute startet also die Blogreihe - Meine Harry Potter Welt - und ich möchte damit beginnen euch zu erzählen wie ich überhaupt zu Harry Potter gefunden habe, vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen, wenn nicht sind ja noch genügend andere Posts zum lesen da :D


Mein Weg ins Harry Potter Universum

Mein Weg ins Harry Potter Universum begann damals mit einem Gang in die Bücherei um meinen Bibliotheksausweis abzuholen. Mit dem Ausweis in der Hand ging es durch die Gänge der Bibliothek und dann fand ich es - Harry Potter und der Stein der Weisen. Irgendwie hat mich das Cover angesprochen und ich las mir den Klappentext durch. Ich verliebte mich augenblicklich in dieses Buch und nahm es mit zum Lesen. Zu Hause angekommen las ich sofort los und war wie gefesselt, musste dann aber schnell feststellen das derjenige der das Buch vor mir besaß nicht wirklich gut damit umgegangen war und es auf einer Seite starke Tintenflecke hatte. Ich war da schon bei ich glaube Seite 50 oder so und mein Vater meinte dann das wir es zurückbringen und er es mir kauft. Keine 30 Minuten später hielt ich dann also mein erstes eigenes Harry Potter Buch in den Händen und konnte weiterlesen. Mich reizte damals als kleines Kind schon die Geschichte vom Jungen der etwas Schreckliches überlebt hatte, dabei aber seine Eltern verlor und herausfand das er magisch ist. Irgendwie habe ich damals immer gehofft das mein Brief auch ankommen würde und selbst heute warte ich noch auf die Eule ^^. Seit diesem Tag als ich das Buch in der Bibo fand, wartete ich sehnsüchtig auf neue Bücher, ich stand auch zum Nachtverkauf an und als dann die Filme raus kamen, gab es absolut kein halten mehr. Ich verliebte mich in einen Harry was dann in eine Verliebtheit zu Draco überging o.ó und als dann der dritte Film kam war mein Herz für Sirius da :D. Ich las jedes Buch mindestens 2 mal, in den Sommerferien las ich diese sogar mehrfach und meine Eltern waren so stolz auf mich das ich mich für Bücher faszinieren konnte. Auch heute noch lese ich die Bücher mit Begeisterung immer wieder gern.

Kommentare:

  1. Hey, super Beitrag ich bin erst mit den Filmen zu Harry Potter gekommen, habe die Bücher erst ab dem 4 Film angefangen zu lesen. Würde mich jetzt nicht als der größte Harry Potter fan bezeichnen aber es macht schon spass die Filme zu sehen. Liebe grüße an dich Sarah!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Danke für deinen Kommentar, hauptsache ist doch das es Spaß macht :) ich wünsche dir noch ganz viel freude mit Harry Potter. LG Sarah

      Löschen
  2. Linda RoseJuli 10, 2018

    Ich freue mich schon total auf deine Blogreihe, ich finde es gut das du damit startest wie du zu Harry Potter gefunden hast. Ich hab davon von einer Klassenkameradin erfahren das HP wohl draussen sei und habe es mir dann kaufen lassen und war auch sofort begeistert davon! Ich liebe die Bücher bis heute und die FIlme sehe ich gern, mich würde echt interessieren welcher dein Lieblingsteil ist, aber das kommt bestimmt noch oder? Liebe grüße an dich und deine Familie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HHey Linda, ja es ist ein Ranking geplant und es wird noch mehr kommen, freut mich das du auch so ein großer HP Fan bist :D Mein Lieblingsteil ist der 3 ;) . LG Sarah

      Löschen
  3. Hi, ich wollte dir einmal sagen das ich deine Art zu schreiben echt mag, sie wirkt sehr einfach aber beschreibt immer ganz toll was du denkst oder aussagen möchtest. Bleib wie du bist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe/r Anonym ,danke für deine Worte :) Ich freue mich sehr das dir meine Art zusagt und hoffe dich als Leser bei mir begrüßen zu dürfen :) LG Sarah

      Löschen
  4. Good story over again! I am looking forward for more updates.

    AntwortenLöschen

* Dieser Blog wurde mit Blogspot, einem Produkt von Google erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Mehr zum Datenschutz findest du im Disclaimer.